Der Ortsverband der CDU in Panker ist eine beständige Größe in der Kommunalpolitik unserer Gemeinde. Seit Jahren sind wir mit einem bewährten Team in der Gemeindevertretung. Engagiert und kompetent treten wir in allen Ausschüssen für das Wohl der Bürger unserer Gemeinde ein. In den regelmäßigen Fraktionssitzungen im Vorfeld von Ausschuss- und GV-Sitzungen bereiten wir uns intensiv auf eine Meinungsbildung vor, um so ein Höchstmaß an Sachkenntnis in die jeweiligen Gremien einbringen zu können.
Wir nutzen konsequent unsere parteipolitischen Beziehungen im Kreis, im Land und im Bund. Wichtige Informationen und Entscheidungen aus dem Kreis, dem Land und der Bundespolitik, die Einfluss auf unsere Gemeinde haben können, stehen uns so frühzeitig zur Verfügung und helfen uns in der Umsetzung in den kommunalpolitischen Handlungsfeldern. Dabei stehen uns die Landtagsabgeordneten der CDU Schleswig-Holstein und auch die Bundestagsabgeordneten unserer Partei kompetent zur Seite.
Der Erhalt unseres Bundeswehrstandortes in
Todendorf wurde über die Parteilinien an entsprechende Stellen herangetragen, um zu einer Meinungsbildung an "höheren" Stellen Einfluss nehmen zu können. Das war von Erfolg gekrönt! Der Standort ist gesichert und wird weiter augebaut.Nun gilt es die infrastrukturellen Vorraussetzungen in der Gemeinde anzupassen und auch das erholsame ländliche Flair unserer Gemeinde darzustellen.

Wir als CDU-Mitglieder in der Gemeinde nehmen Meinungen und Stimmungen der Bürger auf und geben sie weiter. Nicht jede Mehrheitsentscheidung im Kreis, im Land oder auf Bundesebene findet immer den richtigen Zugang und das Einsehen des Bürgers. Manchmal scheint es den Abgeordneten auch nicht immer bewusst zu sein, was diese Entscheidungen auf der untersten Ebene für Auswirkungen auf den Einzelnen haben können. Deshalb ist es um so wichtiger ständig mit den Abgeordneten, die in gesetzgeberischer Verantwortung stehen, im Gespräch zu sein und die Sorgen und Nöte aus der Gemeinde zu vermitteln.

Davon lebt Politik, insbesondere die Kommunalpolitik. Wir stehen für Sie ein und sind für Sie ansprechbar!

Geben Sie uns Ihre Stimme!

 

http://127.0.0.1:7566/images/pcpx.gif